CE-Consulting

It is widely known that CE- marking is obligatory but only a few have time/possibilities to engage themselves intensive with that topic. If you do not wish to read through piles of legal documents, take the chance to let us inform and consult you about rights, duties and laws for CE-marking.

By implementation of binding directives the European Commission tries to reach safety standards applicable to different products for the whole European Economic Area (EEA).

The European directives offer a minimum of requirements for safety. These requirements have to be fulfilled before a given product is placed on the European market and they have to be implemented by the engineering rules, which are given by compliance with European standards (which are not compulsory).

The TeLo-Team would be pleased to help you, in order to keep your spirits up, not to loose your patience with directives and standards and with exploding costs. TeLo also will help you during inspections with authorities, demanding of EU-certifications and exports abroad.

CE-Kennzeichnung

Alle wissen von der Verpflichtung zur CE-Kennzeichnung, aber die wenigsten haben die Zeit und die Möglichkeit, sich intensiv damit zu beschäftigen. Sollten auch Sie nicht gewillt sein, Berge von Gesetzen durchzulesen, nützen Sie doch einfach die Möglichkeit, sich von uns über Rechte, Pflichten und Gesetze zur CE-Kennzeichnung informieren und beraten zu lassen.

Die Europäische Kommission versucht durch die Einführung von bindenden Richtlinien einen für den gesamten europäischen Wirtschaftsraum geltenden Sicherheitsstandard für verschiedenste Produkte zu erreichen.

Die europäischen Richtlinien geben Mindestanforderungen an Sicherheit an, die vor dem Inverkehrbringen am europ. Markt gegeben sein müssen. Die Anforderungen müssen durch die Regeln der Technik, die durch die Einhaltung europäischer Normen (die nicht verpflichtend vorgeschrieben sind) gegeben sind, erfüllt werden.

Das TeLo-Team berät Sie gerne, damit Sie im Richtlinien- und Normen-Dschungel, bei Behörden-Begehungen, beim Einfordern von EU-Bescheinigungen, bei Exporten ins Ausland etc. nicht der Mut verlässt, Ihre Kosten nicht explodieren und Sie Ihre Nerven behalten.